EQUIPMENT

Unterstützung aus anderen Perspektiven

Besondere Aufnahmen erfordern besonderes Equipment.

Wir arbeiten mit verschiedensten Drohnen und können Aufnahmen für jeden beliebigen Zweck, jedes beliebige Budget und die unterschiedlichsten Qualitätsansprüche anbieten.

Ein kurzer Überblick gefällig? Here weg go!

AKROBATISCH FLIEGENDE DROHNEN - FPV SYSTEME

FPV-Systeme unterscheiden sich grundlegend von herkömmlichen GPS-Stabilisierten Drohnen. Sie lassen sich dank First-Person-View vom Operator unglaublich präzise und dabei aber extrem akrobatisch fliegen. Sie sind meist sehr viel stärker motorisiert und ermöglichen somit auch Aufnahmen bei hohen Geschwindigkeiten oder mit schweren Lasten. Mit diesen Leistungen ergeben sich ganz neue Möglichkeiten in diversen Anwendungen:

Cherrycraft Stamina Ducted

Der Stamina-Ducted basiert auf dem genialen Frame „Stamina“ von Cherrycraft – finest FPV-Gear (Made in KÄRNTEN!). Hier haben wir einen ultra-schnellen (120 km/h mit Ducts!) Race-Frame „Safe“ gemacht. Es wurden hochqualitative gemoldete Ducts verbaut, die bei Unfällen vor den Rotoren schützen.

APEX 6"

unser Apex 6“ Freestyle Copter ausgestattet mit einem 1-Achsigen Gimbal und einer Gopro Hero 9 liefert hochauflösende Aufnahmen. Er eignet sich besonders für Verfolgungs-Szenen bei höheren Geschwindigkeiten (60-100km/h) und zeichnet sich durch seine besonders ruhige Flugeigenschaft aus, bei denen trotzdem rasante oder akrobatische Manöver gefordert sind.

Freestyle 4“

Ein ganz besonderes FPV Modell in der „Ultra-Light-Klasse“ (. Dieser Copter liefert hochauflösende Aufnahmen, ist extrem wendig, bleibt beim Abfluggewicht aber unter 250 Gramm. Somit eröffnen sich Möglichkeiten, die mit größeren und schwereren Drohnen nicht möglich wären.

Shendrones Geyser

Der Geyser ist eine fliegende Kamera-Plattform. Er ist perfekt geeignet für präzise Kameraführungen. Unter anderem für Flüge in Personennähe oder Indoorflüge in Gebäuden oder durch Fahrzeugen. Die Rotoren sind bei diesem Modell durch „Ducts“ geschützt. Dies ermöglicht der Drohne bei Berührung mit Hindernissen trotzdem in der Luft zu bleiben und einfach „anzustoßen“. Wie ein Auto mit übergroßer Stoßstange.

AKROBATISCH FLIEGENDE DROHNEN - CINE LIFTER

Cinelifter sind eine ganz neue Kategorie von Drohnen. Es handelt sich dabei eigentlich um herkömmliche FPV-Drohnen, bei denen salopp gesagt alles etwas größer ist. Sie ermöglichen akrobatische und sehr schnelle Aufnahmen, sind aber dank Ihrer Größe und Stärke in der Lage, große und schwere Kamera-Setups von bis zu 1,8 Kg zu tragen.

Siccario

Shendrones THICC

Der Thicc ist ein Octacopter, welcher für professionellere Kamerasysteme konzipiert wurde. Er vereint FPV-Fähigkeiten und akrobatische, schnelle MANÖVER mit dem Einsatz hochprofessioneller Kameras.

Für den Thicc haben wir auch einen Dual-Operator-Aufsatz. Damit kann ein 2. Operator – unabhängig von der Fluglage der Drohne – die Kamera steuern um das Ziel genau im Visier zu behalten. Ein absolutes Highlight für Live-Übertragungen oder um ungeahnte Shots in der Videographie zu ermöglichen.

STABILISIERTE DROHNEN

Unsere Flotte GPS-stabilisierter Drohnen bietet für viele Einsatzwecke das richtige Gerät. Die Drohnen unterscheiden sich in ihrem Flugverhalten entscheidend von unseren FPV-Drohnen. Sie arbeiten mit einem GPS-System und sind daher speziell für klassische Luftbildaufnahmen & smoothe Kamerafahrten geeignet.

Dji Mavic Mini 2

Die Mavic Mini 2 ist eine sub250g Drohne. Sie eröffnet dank ihres geringen Gewichts Einsatzgebiete, die großen schweren Drohnen oft verwehrt bleiben. Man darf sich aber durch das kleine Erscheinungsbild nicht täuschen lassen. Diese Drohne liefert trotz – oder gerade aufgrund –  ihrer Größe fantastische Ergebnisse.

Dji Mavic 2 PRO

Der Allrounder unter unseren GPS-Stabilisierten Drohnen. Kompakt und sehr schnell einsatzbereit, wird sie von vielen unserer Kunden bevorzugt.

Dji Mavic 2 Enterprise

Die Mavic 2 Enterprise ist unsere “gute Seele” im Haus, denn Sie rettet Leben!

Mit einer Kombination aus 2 Kameras (Wärmebild & RGB-Kamera) ist es möglich, Lebewesen (Menschen, Hunde & Katzen, Tiere) mithilfe eines Wärmebilds schnell und effizient Aufzuspüren. Gerade bei der Rehkitzrettung hat sich unser System schon oft als sehr effektiv erwiesen.

Dji Inspire 2

Unsere Inspire 2, optimiert auf den Dual-Operator-Betrieb, bietet mithilfe zweier Kameras die Möglichkeit, Aufnahmen und Kamerabewegungen zu machen, welche völlig unabhängig von der Drohne sind. Ein analoger Video-Downlink ermöglicht uns durch extrem kurze Übertragungslatenzen sehr nah an Objekten vorbei zu fliegen. 

STABILISIERTE DROHNEN - HEAVY LIFTER

DJI M600